KNOW-HOW VOM BEWERBUNGSPROFI

Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an.
unbekannt

Kunden

PRIVATKUNDEN

Professionalis-Kunden haben nach der obligatorischen Schule eine Ausbildung abgeschlossen, sich weitergebildet und in einem qualifizierten Berufsfeld Erfahrungen erworben.

Sie entscheiden - anders als beim RAV - selbst in welchem Tempo und in welchem Berufsfeld sie ihre Stellensuche vorantreiben.
Von Professionalis bekommen Sie Empfehlungen, die Sie annehmen oder verwerfen können.

Ihre Person steht im Mittelpunkt

Einzelkunden werden so begleitet, dass sie auf Dauer eine befriedigende Aufgabe finden.
Der Fokus geht absichtlich auf die vorhandenen Fähigkeiten und der Blickwinkel richtet sich von Schwächen auf verfügbare Stärken. In den Gesprächen werden die nächsten Schritte besprochen und geplant.
Für Bewerbende im Plus-Alter bietet sich die Erfahrung von Ursula Wyss speziell als Lösungsfinder an, wenn Sie in Ihren Bemühungen stolpern und anstehen.

GRUPPEN

Gruppen-Workshops "Miteinander lernen"

Teilnehmer in Kleingruppen profitieren vom Mehrwert der Gruppen-Intelligenz.
Vermittelt werden - in einer Atmosphäre des gegenseitigen Unterstützens, - praxisnahe Handwerkszeuge mit sofort anwendbaren Tipps.
Diese Workshops sind generell interaktiv. Als Teilnehmer können Sie an Ihrem persönlichen "Masterplan" arbeiten und gleichzeitig andere unterstützen.
Dabei kommt meine Erfahrung als Ausbildnerin für Stellensuchende zum tragen.
Workshops (ca. 4 - 6 Personen) werden nach Bedarf und bei genügend Teilnehmenden durchgeführt.
Nach Absprache kann ein Workshop auch an einem von Ihnen gewünschten Ort umgesetzt werden.

FIRMEN

Betriebseinstellung, Restrukturierung, Reorganisation der Firmenstruktur, strategische Neuausrichtung sind mögliche Bezeichnungen d.h. Gründe, um sich von (teilweise langjährigen) geschätzten Mitarbeitern zu trennen.

Verantwortungsbewusste Arbeitgeber, tun sich da häufig schwer.
Da hilft es, wenn beim Outplacement auf die Erfahrung eines Bewerbungsprofis zurückgegriffen werden kann.

Hilfe für Ex-Mitarbeitende ist auch eine PR-Aktion die sich in der Zukunft auszahlen kann.